Mag. Heidemarie Begusch-Ruhdorfer

Alles fügt sich und erfüllt sich
musst es nur erwarten können
und dem werden deines Glücks
Jahr und Felder reichlich gönnen.

Bis du eines Tages
jenen reifen Duft der Körner spürest
und dich aufmachst und die Ernte
in die tiefen Speicher führest.
(Christian Morgenstern)

Dieses Gedicht ist mir vor einigen Jahren als Traumbotschaft begegnet. Seither liebe ich es. Wenn ich eines gelernt habe in meinem Leben, dann das Entwicklung ein Prozess ist. Manchmal geschehen Wunder. Dann nimm sie an und freu dich darüber aber ganz oft braucht Veränderung und Entwicklung Kontinuität. Wenn wir diese Kontinuität uns selbst gegenüber aufbringen ist uns die Ernte aber gewiss.

Fakten

Mag. Heidemarie Begusch-Ruhdorfer
geboren 1969 in Klagenfurt.

verheiratet,
Mutter von zwei erwachsenen Söhnen

Begleitung
Coaching
Psychotherapie

Ausbildungswege

Volkschule in Maria Saal
Hauptschule in Annabichl
Fachschule für Mode und Bekleidungstechnik in Klagenfurt
Meisterklasse für Damenkleidermacher in Klagenfurt
Lehrlingsausbildung

Studienberechtigung an der Uni Klagenfurt
Studium Pädagogik und Psychologie an der Uni Klagenfurt
Propädeutikum an der Uni Klagenfurt
Fachspezifikum - Psychodrama

Psychotherapeutin - Psychodramatikerin

Weiterbildungen zu folgendenThemenbereichen:
Gruppendynamik, Tod und Trauer, Krisenintervention,
Angst und Panikstörungen, Aufstellungsarbeit, Psychosomatik,
Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Paartherapie, Depression,
Konfliktmenagement, Aufstellungsarbeit,
Burn out, Trauma, ... und vieles mehr

Persönliches

Ich lese sehr gerne, bin gerne in der Natur liebe es mich fühlend durch die Natur zu bewegen, mit all meinen Sinnen wahrzunehmen. Ich liebe die Ruhe aber manchmal auch den Lärm. Ich mag es alleine zu sein, und dann bin ich wieder gerne unter Menschen. Ich zeichne gerne und ich arbeite gerne. Ich liebe meinen Job und die Menschen, die mir dadurch begegnen. Es gibt niemanden von dem nicht auch ich lernen kann. Man sagt mir nach in jeder Situation eine Chance zu finden. Mein Blick ist ein sehr Ressourcen-orientierter. Jeder Mensch hat Stärken und Fähigkeiten manchmal müssen sie nur wieder gefunden werden. Ich bin eine sehr spirituelle Frau, bin überzeugt davon, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als wir sehen können. Ich fühle mich begleitet und beschützt von geistigen Wesen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich gelernt sehr vernetzt zu arbeiten. Ich bin Hand-werkerin, Akademikerin, Forscherin, Psychotherapeutin, Coach, Metaphysikerin, Lernende und Lehrende, Wissende und Unwissende, Lebensgestalterin, Frau und einfach Mensch im Sein und im Werden.

Eine meiner wesentlichsten Erkenntnisse der letzten Jahre ist, dass die Selbsttreue eines unserer wesentlichsten Themen ist! Sei dir selbst treu! Fühle wer du bist, was dir wichtig ist und handle danach.
Meine Ideen und meine Visionen durch kreatives Handeln in die Welt zu bringen ist eine der Herausforderungen meines Lebens. Handeln nach meiner eigenen Be-Wert-ung und nach meiner Begeisterung.

So jetzt haben Sie über mich gelesen, haben Informationen bekommen, haben Bilder gesehen und vielleicht können Sie mich auch ein bisschen spüren.

Ich freu mich auf jeden Fall darauf Sie kennen zu lernen! Wirklich!Herzlichst
Heidemarie Begusch-Ruhdorfer